Über den Verband

21.07.2017

Mitgliederversammlung 2017: Die Mitgliederversammlung findet in diesem Jahr am 26. Oktober 2017 in Salzkotten bei der Bartscher GmbH statt.

Mitgliedschaft

Eine aktive Mitgliedschaft kann nur eine natürliche oder juristische Person oder eine Personenhandelsgesellschaft erwerben, die in den Bereich des Handels mit Konsumgütern in der Form des C+C-Handels oder des Zustellgroßhandels gewerbsmäßig Handel betreibt.

Natürliche und juristische Personen sowie Personenhandelsgesellschaften, die die Arbeiten des Verbandes zu fördern bereit sind, können als fördernde Mitglieder ohne Stimmrecht aufgenommen werden.

Illustration01Es gibt viele gute Gründe, Mitglied im Verband des Cash and Carry- und Zustellgroßhandels e.V. zu werden:

Wir setzen uns bei der Politik für Sie ein und verschaffen unserer Branche auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene Gehör.

Mit einer Mitgliedschaft stärken Sie die Lobby ihrer Wirtschaftsstufe und haben zugleich die Möglichkeit, Ihr Anliegen zielgerichtet an die richtigen Entscheidungsträger zu bringen. Ein schlagkräftiger Branchenverband kann Sie bei der Bewältigung von aktuellen und zukünftigen  Herausforderungen entscheidend unterstützen.

Profitieren Sie von dem geballten Wissen der Branche:

Der Verband bietet für seine Mitglieder verschiedene Gremien für den permanenten Austausch zwischen Fach- und Führungskräften an. Für diesen Zweck organisiert der Verband z.B. regelmäßig den Ausschuss Qualitätssicherung & Lebensmittelrecht, der sich mit diversen Themen aus der Lieferkette beschäftigt, oder einen Abend der Begegnung im Rahmen des jährlichen BGA-Großhandelskongresses.

Der Verband informiert Sie frühzeitig, regelmäßig und umfassend über die neuesten großhandelsrelevanten Entwicklungen.

Durch sein Netzwerk in Berlin und Brüssel ist der Verband ständig am Puls des politischen Geschehens.

Bei konkreten Problemen können wir durch Know-how, Erfahrung und gute Kontakte Entscheidendes bewirken:

Wir leisten Ihnen individuelle Unterstützung in Konfliktfällen durch Intervention bei Behörden oder politischen Entscheidern. Die Geschäftsstelle kann für Mitglieder in kürzester Zeit Informationen besorgen und Ansprechpartner vermitteln.

Bestens eingebettet:

Mit einer Mitgliedschaft haben Sie zudem die Möglichkeit das politische Netzwerk des Bundesverbands Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) zu nutzen.