Mitglieder
Verband des Cash and Carry- und Zustellgroßhandels e.V.

L. Stroetmann GmbH + Co. KG

Logo MitgliedDie Unternehmensgruppe L. Stroetmann GmbH & Co. KG blickt auf eine lange und erfolgreiche Entwicklung zurück, die stets mit der Familienentwicklung einherging. Schon 1791 eröffnet der Kaufmann Christopher Holtmann in Münster ein Kolonialwarengeschäft, dass ab dem Jahr 1831 unter dem heutigen Namen weitergeführt wurde. Heute werden die Geschäfte der Unternehmensgruppe in schon sechster Generation von den Brüdern Lutz und Max Stroetmann sowie zwei
weiteren Geschäftsführern Dr. David Schüppler und Dr. Michael Tönnies.

Unter dem Namen "L. Stroetmann Großmarkt" befinden sich zwei C+C-Märkte an den Standorten Münster und Gronau. Beide Märkte erwirtschaften mit ca. 250 Mitarbeitern einen Umsatz von über 90 Mio. €. Dabei wurde der jetzige Standort in Gronau im Jahre 2003 neu eröffnet. Der seit 1967 bestehende Standort in Münster wurde im Jahre 2012 nach modernsten Gesichtspunkten komplett umgebaut. Insgesamt wird auf einer Verkaufsfläche von ca. 17.000 m² ein Sortiment von ca. 46.000 Artikeln vertrieben.

Weitere Informationen finden Sie hier

Unternehmensvideo auf YouTube