Mitglieder
Verband des Cash and Carry- und Zustellgroßhandels e.V.

PROHOGA

Logo MitgliedDie Wurzeln des Unternehmens PROHOGA reichen bis in Jahr 1868 zurück. Damals begann die Unternehmensgeschichte mit einem Kolonialwarenhandel in Spaichingen, bei dem die Waren noch mit Kutsche und Pferd ausgeliefert wurden.1968 entstand der Großhandel mit Standort in Schwenningen.

Fünf Generationen später ist PROHOGA zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen gewachsen, mit rund 200 Beschäftigten an 2 Standorten und mit über 20 eigenen Kühl- und Tiefkühlfahrzeugen. Angeboten werden zudem u.a. ein Wochenend-Notdienst sowie ein 24 h Kundendienst.

Das Unternehmen ist EU- und Bio-zertifiziert und arbeitet mit einem umfassenden Qualitätsmanagement. Auch im Umweltbereich hat das Unternehmen hohe Standards. Dies zeigt sich insbesondere daran, dass es mit Wärmerückgewinnung bei den Kühlsystemen arbeitet sowie eine Photovoltaik-Anlage betreibt.

Weitere Informationen finden Sie hier